BERLIN CITY GIRL
12:51♥ BERLIN CITY GIRL ♥
Berlin - unsere wunderschöne Hauptstadt, die unglaublich viel bietet, habe ich letzte Woche besuchen dürfen. Die Stadt ist mit wahnsinnig vielen Klischees behaftet, welchen ich auf den Grund gegangen bin. Während meiner Reise habe ich typische Touri-Hotspots mit einigen Geheimtipps kombiniert & konnte daher die Stadt von einer ganz anderen Seite kennenlernen.
In den folgenden Zeilen habe ich euch meine 6 Highlights der Stadt zusammengestellt & wünsche euch viel Spaß beim Lesen.
1 SIGHTSEEING
Das Brandenburger Tor ist nur eines von vielen historischen & architektonischen Werken der Stadt. Der Berliner Dom überzeugt vor allem mit seiner wuchtigen Schönheit & lädt vor allem an schönen Tagen dank der großen Wiese im Vordergrund zum Verweilen, Currywurst essen & Selfies knipsen ein. Auch am Holocaust Memorial findet man sehr viele Bars, Restaurants & Souvenir-Shops.
***
2 MADAME TUSSAUDS
Was ist ein Besuch in Berlin, ohne das berühmte Wachsfigurenkabinett besucht zu haben?
Die Karten habe ich vorab online für 16€ pro Ticket gebucht, bezahlt & ausgedruckt. Vor Ort hat alles reibungslos funktioniert.
Insgesamt haben wir uns nur 1h darin aufgehalten, da ich die meisten internationalen Figuren bereits aus London kannte. Die deutschen Schauspieler, TV- & Fußballstars waren hier natürlich neu für mich.
Einige Figuren sehen täuschend echt aus, andere wiederum gar nicht.
Toll ist auch, dass man sich seine ganz persönliche Erinnerung in der Form seiner eigenen Wachshand gestalten kann.
***
3 ESSEN
Morgens waren wir im Spreegold frühstücken. Dieses Restaurant serviert seine Speisen mit unglaublich viel Liebe zum Detail, bietet eine große Auswahl an Gerichten zu überschaubaren Preisen & ist einfach superlecker!
Mittags/Abends haben wir Food-Ketten wie L'Osteria, Vapiano & Co. besucht.
Besonderes Highlight & mein Geheimtipp für Schleckermäuler ist die WONDER WAFFEL in der Adalbertstraße. Das Bild sagt doch mehr als 1000 Worte, oder? Ein Kalorien-Träumchen, das es aber definitiv wert war.
***
4 SHOPPING
Egal ob in der Mall of Berlin, am Potsdamer Platz oder auf dem Ku'Damm - Fashionistas kommen in jedem Fall auf ihre Kosten & mit einem leeren Geldbeutel nach Hause. MEIN TIPP: Besonderes Highlight ist für mich Forever21, denn diese Modekette mit den erschwinglichen Preisen gibt es nur 1x in Deutschland & ist daher in jedem Fall ein Besuch wert, wenn man auf günstige, aktuelle & vielseitige Mode steht.
Und selbst wenn man nur gemütlich mit einem Coffee to Go durch die Straßen schlendert, bleibt man automatisch an einem der vielen Souvenir-Shops stehen, die mit Trabbis & Co aufgepeppt sind.
***
5 GRÜNFLÄCHEN
Berlin bietet unglaublich viele Grünflächen, die zum Verweilen einladen. Egal, ob in Mitte, an der Spree oder in anderen Stadtteilen. Überall findet man die Farbe Grün vor, was ich zugegeben nicht gedacht hätte.
Toll ist auch, dass sich der Berliner Zoo direkt in der Innenstadt am Ku'Damm befindet & lässt sich somit perfekt mit einem Shopping-Trip & anschließendem Restaurant-Besuch verbinden. MEIN TIPP: Der Zoo hat keine eigenen Parkplätze, daher mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen oder in einem der vielen Parkhäusern in der nahen Umgebung parken.
***
6 HOTELS
Bei der Buchung meines Hotels ist mir aufgefallen, dass Berlin unglaublich viele hochwertige, aber doch verhältnismäßig günstige Hotels in zentraler Lage anbietet. Über diverse Reise-Websites findet man eine Reihe von Angeboten, eines schöner als das andere.
Ich habe mich letztendlich für das Arcotel John F in Mitte entschieden, da mich die Gestaltung der Zimmer sehr angesprochen hat. Sauberkeit & Service vor Ort haben mich überzeugt, sodass ich euch das Hotel wärmstens weiterempfehlen kann!
1 Comments
Ich gehe auch unglaublich gerne im Spreegold frühstücken, auch als Berlinerin. :D
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Jessica | www.vintageherz.com